Bewerbungstraining

Durch meine langjährige Erfahrung als HR Manager, bin ich mit den Mechanismen der Personalauswahl bestens vertraut und weiß, welche Kriterien Entscheider bei der Einstellung von Mitarbeitern anwenden. 
Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist die authentische Präsentation der eigenen Person - auf dem Papier als auch im Vorstellungsgespräch.

Mein Bewerbungstraining orientiert sich an Ihren individuellen Bedürfnissen und kann folgende Schwerpunkte enthalten:

  • Bewusstmachen der eigenen Stärken, Erfolge und Entwicklungsfelder
  • Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf)
  • Erarbeitung von überzeugenden Antworten auf mögliche Fragen
  • Simulation eines Bewerbungsgespräches (auf Wunsch mit Kamera) und aussagekräftiges Feedback zu Auftreten und Wirkung 

Neben dem persönlichen Bewerbungstraining biete ich auch einen Online-Bewerbungsmappen Check an.