Wege entstehen
dadurch, dass man sie geht

Häufig sind es Anstöße von außen, die es erforderlich machen, eine neue Richtung einzuschlagen und bisher Bewährtes loszulassen. Auch wenn nicht vollständig absehbar ist, wie dieser Weg verlaufen wird, so bietet er immer Chancen zur Gestaltung und zur persönlichen Weiterentwicklung. Mit meinem Spektrum an Coaching- und Beratungsleistungen unterstütze ich Sie dabei, neue Wege zu gehen, sei es privat oder auf unternehmerischer Ebene. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Häufig sind es Anstöße von außen, die es erforderlich machen, eine neue Richtung einzuschlagen und bisher Bewährtes loszulassen. Auch wenn nicht vollständig absehbar ist, wie dieser Weg verlaufen wird, so bietet er immer Chancen zur Gestaltung und zur persönlichen Weiterentwicklung. Mit meinem Spektrum an Coaching- und Beratungsleistungen unterstütze ich Sie dabei, neue Wege zu gehen, sei es privat oder auf unternehmerischer Ebene. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Strukturiert & empathisch

Als Coach mit langjähriger Unternehmens- und Führungserfahrung begleite ich Einzelpersonen und Organisationen auf ihrem individuellen Weg der Veränderung und Entwicklung.
Grundlage für den Erfolg meiner Arbeit bildet mein Interesse für Menschen in ihrem jeweiligen Umfeld gepaart mit der Begeisterung für Prozesse und neue Arbeitsformen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, individuelle Stärken und Potenziale bei meinem Gegenüber aufzudecken und Grundsteine für die Gestaltung der Zukunft zu legen.

Coaching: Ich unterstütze Veränderungsprozesse

Veränderungen sind ein zentraler Aspekt unseres Lebens und begleiten uns sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten Bereich ein Leben lang.
Im Coaching geht es darum, einen anderen, veränderten Zustand zu erreichen, sich von bisherigen Mustern zu lösen und Entscheidungen zu treffen. Mit dem neutralen Blick von außen und meiner Expertise als systemischer Businesscoach unterstütze ich Sie dabei, diesen Weg zu gehen.

Consulting: Werteorientiertes Arbeiten mit Sinn

In Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung und Big Data ist es elementar, ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem Selbständigkeit, Teilhabe an der Gemeinschaft und ein achtsames Miteinander die Basis bilden.
Mit New Leadership gilt es, das „Warum“ zu vermitteln und eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur zu etablieren, in der der Mensch im Vordergrund steht.

Coachings, Trainings und Beratungen sind auch online buchbar.

Resilienz: Widerstandskraft in stürmischen Zeiten

Unsere Welt wird auf der einen Seite immer komplexer und auf der anderen Seite immer unvorhersehbarer. Dies stellt sowohl Einzelpersonen als auch gesamte Organisationen vor die Herausforderung, mit diesen Bedingungen konstruktiv umzugehen. Individuelle oder organisationale Resilienz gilt als eine der Kernkompetenzen des 21. Jahrhunderts, um Veränderungen, Krisen und unvorhersehbare Ereignisse gut zu meistern und an ihnen zu wachsen.

Change: Veränderungen aktiv gestalten

Der Wandel ist ein zentrales Merkmal aller Unternehmen und gleichzeitig ist die Umsetzung oft mit hohen Reibungsverlusten verbunden. Um Veränderungen erfolgreich umzusetzen, sollten diese zwingend in der Unternehmenskultur verankert sein und idealerweise durch konsequente Beteiligung aller Betroffenen umgesetzt werden. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter von der Notwendigkeit zur Veränderung überzeugt sind, wird diese gelingen.

Das sagen meine Kund*innen

Das Karrierecoaching bei Frau Meier war ein voller Erfolg. Nun habe ich Klarheit über meine Talente und weiß, welchen Weg ich gehen möchte. Vielen Dank dafür.

Marketingassistentin, Augsburg

Meine Coachingsitzungen mit Tanja Meier waren tiefgreifend und wertvoll. Durch ihre sehr kompetente, authentische und vor allem zielführende Arbeitsweise, gelang es ihr, mir schon nach kürzester Zeit Klarheit und neue Sichtweisen für mein Problem zu geben.
Dafür bin ich sehr dankbar. Von ihren Fähigkeiten als Coach bin ich sehr beeindruckt und kann sie daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

IT-Trainer, münchen

Vielen Dank für den nährstoffreichen Boden, den du uns bereitet hast, für die Samen, die du gesät hast, für deine Sonnenstrahlen, die du immer wieder ausgesendet hast und für deine Liebe & Begeisterung, die immer mitgeschwungen sind. Du hast uns beste Bedingungen zum Lernen & Wachsen gegeben.

Teilnehmer Resilienzausbildung

Tanja hat mir sehr dabei geholfen, mein persönliches Stresslevel wieder in den Griff zu bekommen und mit mir im Coaching Wege erarbeitet, wie ich mein Privatleben und meine beruflichen Anforderungen wieder in Einklang bringen kann. Ihre empathische und einfühlsame Art trug dazu bei, dass ich mich mit meinen Themen sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt habe. Ein Resilienzcoaching bei ihr würde ich jedem empfehlen – und zwar nicht erst dann, wenn man schon im Hamsterrad drinsteckt.

Gynäkologin, München

Frau Meier hat unseren Visionsworkshop klasse moderiert. Uns sind dadurch viele Themen bewusst geworden, mit denen wir uns bis dato nicht auseinandergesetzt haben. Mit ihrer Art, die Dinge von verschiedenen Perspektiven zu hinterfragen, hat sie uns aufgezeigt, wie wichtig eine gut durchdachte und vor allem gelebte Vision ist. Das war ein sehr wertvoller Start für uns.

Geschäftsführer, Ingenieurbüro München

Hier finden Sie einen Auszug meiner Kundenliste

Allianz-Logo
Amplifon-Logo
BMW-Logo
Deutsche Bahn Logo
Ferrero-Logo
Gore-Logo
GSK-Logo
Hochschule Fresenius Logo
Ludwig Maximilian Universität Logo
Penny-Logo
Swisscom Logo
Versicherungskammer Bayern-Logo